Der Vorstandsvorsitzende von Turkish Airlines bestätigt nun die Pläne für den Umbau der Business Class in der Boeing 777 für mehr Privatsphäre und einen direkten Zugang zum Gang für alle Passagiere. Da die aktuell auf dem Markt verfügbaren Sitze der Kapazitäten in der Business Class der Boeing von 49 auf 42 dezimieren würde, will das Star Alliance-Mitglied maßgeschneiderte Sitze für Ihre Airline selbst bereitstellen.
Ziel ist es, das Reiseerlebnis im Premiumbereich zu verbessern und trotzdem eine Konfiguration mit hoher Dichte beizubehalten. Während die genauen Details zu der neuen Sitzordnung nicht bekannt gegeben wurden, könnte ein mögliches Modell der von Japan Airlines geflogenen "Apex-Suite" ähneln, welche zum Beispiel auch an Bord der Boeing 747-8 von Korean Air und in den Boeing 787 von Gulf Air zu finden sind.
Dieses Layout behält eine 2-3-2-Anordnung bei, beinhaltet jedoch zusätzliche Abstände zwischen den Reihen und einen vorgelagerten Mittelsitz, sodass alle Passagiere einen ungehinderten Gangzugang haben, ohne den persönlichen Raum ihrer Mitreisenden zu beeinträchtigen.
Ziel ist es, das Reiseerlebnis im Premiumbereich zu verbessern und trotzdem eine Konfiguration mit hoher Dichte beizubehalten. Während die genauen Details zu der neuen Sitzordnung nicht bekannt gegeben wurden, könnte ein mögliches Modell der von Japan Airlines geflogenen "Apex-Suite" ähneln, welche zum Beispiel auch an Bord der Boeing 747-8 von Korean Air und in den Boeing 787 von Gulf Air zu finden sind.
Dieses Layout behält eine 2-3-2-Anordnung bei, beinhaltet jedoch zusätzliche Abstände zwischen den Reihen und einen vorgelagerten Mittelsitz, sodass alle Passagiere einen ungehinderten Gangzugang haben, ohne den persönlichen Raum ihrer Mitreisenden zu beeinträchtigen.